Farbenzauber Filzdesign
- Filzviecher und anderes aus Filz

"Krächz!"

"Und hier kommen noch mehr von uns...! Krächz!"

"Cool! Krächz!"

"Büchertiere - Gefilzte Lesezeichen:"




Manche glauben die Leseratte sei ein einfaches Lesezeichen. Das ist aber so nicht richtig!  Die Leseratte liebt Geschichten. Am liebsten verbringt sie ihre gesamte Zeit lesend in einem guten Buch. Nur selten verlässt sie ihre Geschichte, um zu essen, zu schlafen, ihre Freunde zu besuchen oder andere Dinge zu tun, die Ratten so tun. Lernt sie einen Menschen kennen, der Geschichten genauso gerne hat wie sie selbst, so freundet sie sich gerne mit ihm an. Ab dann liest sie immer gemeinsam mit ihrem Menschen und freut sich auf immer neue Bücher, die ihr Freund mitbringt. Das Lesezeichen Leseratte ist Ideengeber für mein Kinderbuch "Rasputin die Leseratte", das du auch hier erhalten kannst (siehe Kinderbuch). Die Leseratte ist ca. 30 cm lang und hat einen "bucheinlegflachen" Körper / Preis 16,- Euro.

Manche glauben der Bücherwurm sei ein einfaches Lesezeichen. Das ist aber so nicht richtig! Der Bücherwurm lebt nämlich in Büchern. Sie sind sein Lebensraum, wo er isst, schläft, sich freut, auch mal traurig ist und alles sonstige tut, was ein Wurm so tut. In vielen Büchern leben Bücherwürmer. Aber sie zeigen sich nur, wenn ein netter Mensch in ihrem Zuhause liest. Dann kommen sie gerne hervor und freunden sich mit ihrem Menschen an. Oft wird die Freundschaft dann so eng, dass der Bücherwurm gerne in ein anderes Buch umzieht, wenn der Mensch anfängt eine neue Geschichte zu lesen. Der Bücherwurm ist ca. 30 cm lang und hat einen "bucheinlegflachen" Körper / Preis 16,- Euro.



"Wärmendes für den Finger (Fingerpuppen :o)"




Der Rüssler liebt es, sich über einen kalten (oder manchmal auch einen warmen) Finger zu stülpen. Dort fühlt er sich rüsseltierisch wohl und beobachtet die Welt. Vor lauter Zufriedenheit beginnt er dann schon bald, jedem der ihm begegnet, Küsschen zu geben.
Manchmal tröstet er auch verschnupfte Zeitgenossen. Denn mit seiner langen Nase weiss er nur zu gut, wie lästig so ein Schnupfen sein kann... Der Rüssler ist fingergroß :o) (ca. 8cm Körperlänge ohne Rüssel) / Preis 13,- Euro.

Der extralaaaange Büschelwurm ist gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaang. Findet er eine Menschenfinger mit dazugehörigem Menschenarm stülpt er sich darüber und lässt sich nur schwer wieder von dort entfernen.... Der extralaaaange Büschelwurm ist gaaaaaanz laaaaang (ca. 1,80m) und hat einen fingergroßen, hohlen Kopf (für den Finger) / Preis 24,- Euro.

Die Schlange Unendlichlang ist unendlichlang. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... Oder?
Doch, moment mal, da wäre noch:
Sie sucht sich gerne die ungewöhnlichsten Schlafplätze!
Und sie stülpt sich gerne über Menschenfinger!
Und wickelt ihren langen Körper um den dazugehörigen Menschenarm!
Und dann erschreckt sie den am Arm hängenden Restmenschen!
Und sie ist einfach überraschend! Die Schlange Unendlichlang ist unendlichlang (ca. 1,50m) und hat einen fingergoßen, hohlen Kopf (für den Finger) / Preis 22,- Euro


"Sone und Solche:"




Qaaaak! Sproing, sproing, sproing!
"Guten Tag, Franz Frosch mein Name!" Franz Frosch hat einen hohlen Bauch zum Verpacken von kleinen Geschenken, Botschaften oder Geheimnissen.
Fliegen kann er auch :o) An einem durchsichtigen Faden kannst du ihn überall in deiner Wohnung zum Schweben bringen.
Oder du lässt ihn lässig herumstehen. Das kann er nämlich auch :o) Franz Frosch misst ca. 8cm x 6cm x 2cm (Körper), seine Beine sind ca. 5cm lang / Preis 16,- Euro.

Denk dran! Ich hab dich lieb!... Denk dran! Der Müll muss raus!... Musst du dich an etwas erinnern aber kein Taschentuch zum verknoten ist in der Nähe? Dann muss ein Denkdran her. Denkdrans haben ein riesengroßes Gedächtnis und erinnern sich an alles. Gerne merken sie sich auch Dinge für dich. Und damit du nicht vergisst, dass der Denkdran gerade für dich dran denkt, knotet er einen auffälligen Knoten in seinen Körper. Er weiß nämlich, dass Menschen ziemlich vergesslich sind... Größe ca. 10cm x 6cm x 6cm (verknotet, aufrecht sitzend), Länge ca. 25 cm / Preis 8,- Euro.



"Deko, Spiel und Spaß:"




Handgefilzte Schnüre extradick und extralang. Für Deko, Spiel und alle anderen Dinge, die dir dazu einfallen. Die Schnüre sind extrem haltbar und reißfest. Du kannst sie für immer neue Dinge verwenden. Sollten sie einmal schmutzig werden kannst du sie problemlos in der Maschine (30 Grad, Schonwaschgang) oder per Hand waschen. Es gibt sie in zwei Stärken: Mitteldick ca. 9mm Durchmesser, Länge 2m, Stückpreis 4,- Euro. Dick, ca. 14mm Durchmesser, Länge 2m, Stückpreis 6,- Euro. Aufpreis für geringelte Schnüre jeweils 2,- Euro.

Gefilzte Wandtattoos, Wandbilder, Wanddekorationen. Hier das Motiv "Sonne mit Wolken" (auch andere Wunschmotive möglich). Hol' dir die Sonne ins Haus, auch an trüben Tagen. Das Naturprodukt hat positive Wirkung auf das Raumklima und die Raumakustik. Du kannst die einzelnen Elemente beliebig dekorieren, ganz so, wie es an deiner Wand gut aussieht.
Befestigt werden die Elemente entweder mit dünnen Nägeln oder mit selbstklebenden Klettpunkten, die du an die Wand klebst und die Elemente einfach daran "festklettest". So kannst du immer wieder umgestalten. Selbstklebende Klettpunkte liegen der Wanddekoration bei.
Zum Reinigen kannst du die Elemente einfach ausschütteln oder vorsichtig absaugen. Auch waschen im Wollwaschgang ist möglich. Hierzu solltest du allerdings evtl. aufgenähte Teile (Augen, Nasen) vorher entfernen.
Preis unterschiedlich, je nach Motiv. Die Sonne mit zwei Wolken kosten 48,- Euro. Gesamtgröße Wanddekoration "Sonne mit zwei Wolken": 90cm x 60cm.
Größe Sonne: Durchmesser ca. 60cm.
Größe Wolken: jeweils ca.30cm x 20cm.
Dicke: ca. 1cm.


"Lang und Länger...! Krächz!"




"Igitt, ein Wurm!"
"Igitt, ein Mensch!"

... Aber aus anfänglicher Abneigung erwächst manchmal eine große Liebe :o)

Gefilzter Regenwurm, Länge ca. 40 cm, fingerdick / Preis 12,- Euro.

Einfach mal abhängen! Oft gewünscht und vorgenommen. Aber im Alltag gar nicht so leicht umzusetzen. Die Schlange "Dick&Lang" kennt diese Probleme nicht. Gemütlich und ohne schlechtes Gewissen hängt sie den ganzen Tag herum. An Gardinenstangen, in Pflanzen, an Bettpfosten, an Lampenschirmen und an so manch anderem anheimelnden Plätzchen. Und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Von wegen faul! Dekoratives Herumhängen sei eine wichtige Arbeit, so ihre Meinung. Nimm dir ein Beispiel an ihr, nutze sie als Inspiration und hänge gemeinsam mit ihr ab. Viel Spaß! Länge ca. 1,20 m, Durchmesser ca. 2,5 cm / Preis 25,- Euro.

"Schaut mal, da guckt jemand! Was will der? Will der uns beschwören? Haha, ohne uns! Lasst uns zurück starren! Mal sehen, wer hier zuerst hypnotisiert ist!" Bist du ein Schlangenbeschwörer und möchtest dich mit einer frechen Schlange messen? Dann greif zu. Sie freut sich auf einen gleichberechtigten Gegner.

Hypnotische Schlange inkl. Schlangenkorb. Größe ca. 1m Länge und 3cm Durchmesser / Preis 22,50 Euro

"Fortsetzung folgt... Krächz!"